Aktion: Kinder Angel Tag

Angelbegeisterte Jugend

Am Freitag, den 15.08.2014 habe ich den ASV-Löhnen e.V. besucht. Sie haben mich zu ihrem ganz besonderen Event eingeladen :).

 

 

Einmal im Jahr heißt der Angelverein alle Kinder aus der Umgebung im Verein zum Kinderangeltag willkommen.

Einmal im Jahr sind alle angelinteressierten Kinder eingeladen vorbeikommen, um in das schöne Hobby „Angeln“ einmal reinzuschnuppern.

 

Schon letztes Jahr war das Event ein voller Erfolg. Dies Jahr ging das Kinderangeln erstmalig über drei Tage.

Für einen Tag habe ich die Kinder am Wasser besucht. Habe mich mit ihnen unterhalten und Tipps gegeben.

 

 

Es ist unglaublich toll, mit welcher Begeisterung die Kleinen am Wasser rangieren.

 

Was mich persönlich freute, war die große Anzahl der Mädchen.

Den Kindern wird an diesen Tagen nicht nur das Fischen näher gebracht, es wird ihnen auch gezeigt, wie man mit der Natur umgeht und wie man sich am Wasser richtig verhält. Es wird am Wasser geschlafen und gemeinsam gegrillt und gegessen.

Die Kinder werden in kleinen Gruppen von den Erwachsenen betreuten. Geduldig und liebevoll kümmern sie sich die Vereinsmitglieder um die Jungangler.

Es war ein toller Tag! Tolle Aktion!

 

Vielen Dank das ich dabei sein durfte.

 

Babs :)