Cast Aways, Canadian Wildernes. Lake of the Woods

Babs in Kanada
Babs in Kanada

Episode 1: Lake of the Woods


Zusammen mit Matt Hayes und einem Kamerateam ging es für 35 Tage und sieben Folgen für eine neue Angel TV Show nach Kanada.


Die erste Folge sollte an einem sehr bekannten und riesen großen See gedreht werden. Was war ich aufgeregt, denn der Zielfisch war gleich einer meiner begehrtesten Traumfische. Muskiefischen am Lake of  the Woods! 

Babs Kijewski angeln in Kanada
Babs with Northern Pike

Vorab hatte ich viel gelesen über den Fisch der 10.000 Würfe. Köder, Gerät, Köderführung, Standplätze…. Am ersten Tag war ich noch ziemlich müde von der langen Anreise, doch wir hatten einen sehr straffen Zeitplan. So ging es direkt von morgens früh bis abends spät aufs Wasser. Wir fingen gleich zu Beginn einen tollen Smalmouthbass und dann erstmal ganz lange gar nichts. Gegen Abend bissen noch ein paar kleinere Hechte, doch einen Muskie hatten wir nicht gesehen, auch keine Nachläufer.

Am zweiten Tag hatte ich schon ordentlich Muskelkater vom Werfen der großen Köder. Gegen Mittag hatte ich den ersten der vielbeschriebenen Nachläufer. Was für ein riesen Fisch, doch beißen wollte er nicht. Das Erblicken eines solchen Monsters half mir konzentriert den ganzen Tag weiter zu fischen. Dennoch gab es außer ein paar halbstarken Hechten keinen Muskiebiss.

Der dritte Tag brachte schlechteres Wetter, wir wurden morgens mit Regen auf dem Wasser begrüßt. Es war der letzte Drehtag für die Muskiefolge. So langsam wurde ich etwas nervös. Die Zeitverschiebung, das kalte Wetter und die erste Moderation in Englisch machten mir etwas zu schaffen. Wir fischten Plätze mit großen Steinen im Wasser, so hatte ich auch noch regelmäßig Hänger und sogar Köderverlust! Doch wir warfen und warfen fleißig weiter...  Gegen Nachmittag, sehr unerwartet, gab es plötzlich einen starken Ruck in meiner der Rute. Nach einer Schocksekunde „Oh nein schon wieder ein Hänger“ spürte ich einen riesen Fisch, der erstmal am Grund kleben blieb. Dann zog er Schnur und verschlug mir den Atem als ich den Schatten kurz an der Wasseroberfläche sah. Nach zwei spektakulären Sprüngen war ich sowas von angespannt. Als der Fisch dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, sicher im Kescher lag konnte ich gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Was für ein riesen Muskie!!!!! Er war über 1,30m groß und wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben!


Ein unglaublich tolles Erlebnis für mich und ein toller Auftakt für unsere TV Show.

Babs Kijewski muskie fishing Canada
Babs mit ihrem großen Muskie

Unterkunft und Angelboote: http://www.totemresorts.com/  

Mehr Infos: http://sportfishingcentre.com/