Cast Aways, Canadian Wildernes, Lake Seseganaga

Fishing in Canada Outpost
Auf in die Wildnis

Episode 2: Lake Seseganaga

Fliegen ist nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung.  Doch unser zweites Ziel der Lake Seseganaga war nur per Wasserflugzeug zu erreichen. Da musste ich durch. Es war zwar super laut, aber ich war sehr verwundert wie sanft Start und Landung waren. Ein Flug in die Wildnis von ca. 50 Minuten. Da die 60 Jahre alten Wasserflugzeuge sehr tief fliegen, konnten wir die ganze wunderschöne Landschaft betrachten. Wir überflogen einen fischverdächtigen See nachdem anderen. Was für eine tolle Natur. Immer weniger Straßen und Häuser und immer mehr Bäume und Wasser….

Babs im Outpost Seseganaga
Matt und Babs bei der "Arbeit"

Für diese Folge hatten wir besonders viel Gepäck dabei, da wir unser gesamtes Essen mitbringen mussten. Wir blieben vier Tage in der Wildnis.

Direkt nach dem Auspacken ging es gleich auf den Steg wo wir bei den ersten „Probe Würfen“ die ersten Hechte fangen konnten. In dieser Folge ging es um das Fischen auf Northern Pike. 

Die Tierwelt war beeindruckend. Adler, viele verschiedene Wasservögel, Bären und Wölfe! Fast jede Nacht hörte ich sie heulen. Eine unglaublich tolle intakte Natur.

Babs lost in Canada
Die Wildnis in Kanada ist beeindruckend!
Hechtangeln in Kanada mit Babs
Babs with Nordern Pike

Wir fingen immer wieder sehr viele Walleyes, zeitweise mit jedem Wurf. Ein paar davon bereicherten unser Mittagessen. Ein wirklich schmackhafter Fisch!


Am dritten Tag kam eine Schlechtwetter Front. Wind und Regen machte das Angeln und vor allem das Filmen etwas schwieriger. Doch wir konnten zum Glück, in den Regenpausen,  einige schöne Hechte vor der Kamera fangen.

Der Rückflug war auf Grund des schlechten Wetters etwas holperig. Aber die Natur, welche wir überflogen lenkte mich ab und ich freute mich auf das nächste Ziel…

 

Mehr Infos zum Ignace Outpost: http://www.ignaceoutposts.com/