Der große Winterzander

Babs Kijewski Zander
Kleiner Zander aus Berlin

Bisher ist es mir leider vergönnt gewesen einen Zander von über 90 cm zu fangen. Nach meinem Umzug nach Köln war ich im letzten Jahr viel am Rhein Spinnfischen. Doch die richtig großen Zander blieben mir verwehrt. Diesen Winter wollte ich eigentlich meinen Personal Best Zander fangen. Doch der Wasserstand machte dies bis jetzt unmöglich.

Über Wochen gab es nur Hochwasser. Selbst für die meisten Häfen war der Wasserstand zu hoch. Nun sinkt der Rhein stetig. Ich hoffe, dass ich heute meine Hotspots befischen kann. Aus Erfahrung weiß ich, dass gerade die erste Zeit nachdem Hochwasser sehr große Fische in Ufernähe stehen. Zusätzlich wurden die Zander sehr lange nicht befischt. So hoffe ich, dass ich Euch noch vor dem Schonzeitbeginn ein paar tolle Bilder präsentieren kann. Schnell noch die richtigen Wobbler und Gummifische sortieren, dann kann es losgehen.

 

Liebe Grüße

 

Babs