Babs Angel Tagebuch "Januar 2012"

Babs Kijewski
Babs mit einem Barsch aus dem Rhein

Babs, die Fische und der letzte Monat

 

In der letzen Zeit gab es kaum Wasser bei mir am Rhein. Durch den niedrigen Wasserstand konnten neue äußerst coole Plätze gefunden und befischt werden. Ich versuchte mein Glück mit diversen Spinnfischtechniken. Meist in recht starker Strömung über Kies im Großraum von Köln. Das Carolina Rig mit Creatures als Köder stellte sich als unglaublich fängig dar. So konnte ich einige kapitale Barsche und ein paar Zander fangen. Bisher hatte ich mit dieser Methode nicht so viel Erfolg, deshalb freute ich mich umso mehr.

Babs bei Stefan Raab
Babs bei Stefan Raab

Besonderes Highlight

 

Einer meiner großen Wünsche ist es, im Deutschen TV, eine eigene Angelshow zu bekommen. Aus diesem Grund wagte ich den Schritt raus aus den Angelkreisen, rein in die Öffentlichkeit. Es begann mit einem Portrait über unser Hobby und mich in der Süddeutschen Zeitung, ging über einen Bericht in der Bild am Sonntag und diversen Frauenzeitschriften bis hin zu den ersten TV Angelauftritten in RTL West, RTL, N-TV und dem WDR. Kurz darauf kam die Einladung von TV total per Mail. So dürfte ich am 22.11.2011 neben Stefan Raab auf der Couch sitzen. So gut es ging versuchte ich mich vorzubereiten, kaum auf der Couch angekommen kam es anders als man denkt. HI HI HI wer´s gesehen hat wird verstehen was ich meine ;-). Großes Publikum, noch mehr vor dem Fernseher, überall Lampen und Kameras. Zuerst wollte ich gar nicht die Treppe herunter, doch die Aufnahmeleitung gab mir einen kleinen Schubs. Es war ein wirklich spannendes und schönes Erlebnis. Vielen Dank an dieser Stelle für die unzähligen netten Reaktionen.

Babs Kijewski
Barschkuss von Babs

Blick in die Zukunft

 

In den kommenden Monaten stehen viele aufregende Abenteuer rund um das Thema Angeln an. Viele Messebesuche, aufregende Reisen und hoffentlich die ersten Drehtage für die Angelshow.

Ich freue mich schon hier an dieser Stelle darüber zu berichten.

 

Jetzt, Ende Februar, werde ich voraussichtlich in die USA nach Louisiana zu den Bass Master Classics reisen. Von dort werde ich über das große Angeltunier berichten, und hoffentlich meine ersten Schwarzbarsche fangen.

 

Im diesen Sinne, ein frohes Petri Heil an alle Angler und Anglerinnen.

Bis nächsten Monat.

 

Eure Babs Kijewski


Hier gehts zur Homepage
Hier gehts zur Homepage

Text aus "Babs Tagebuch" Rute&Rolle Ausgabe Nr. 2/2012

Jeden Monat erscheint dort meine Kolumne, kaufen & lesen :-)