Babs Angel Tagebuch "März 2012"

Der Rhein im März
Der Rhein im März

Babs, die Fische und der letzte Monat

 

Gibt’s ja nicht. Letzten Monat mache ich mich noch über den Winter lustig und jetzt das! Alle Seen zugefroren. Eisschollen auf dem Rhein und Schnur die in den Ringen einfriert. In Zukunft werde ich das Wetter wohl nicht mehr herausfordern. Nichts desto trotz um nicht aus der Übung zu kommen testete ich ein paar neue Wobbler in ultra langsamer Köderführung. Dies fällt mir so schwer, ich mag lieber die etwas Aktion reicheren Kunstköderangelarten. Das spannendste dabei war, die Schnur und den Köder um die im Rhein treibenden Eisschollen drum herum zu dirigieren.

Gipsy Diver Quantum Specialilst
Wobbler on Ice

Dennoch hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Ich war an meiner Topstelle, wo ich noch meinen Meterzander fangen werde, zumindest versuche ich das dort seit drei Jahren. An dieser Stelle waren extrem viele Wasservögel, für mich immer ein gutes Zeichen. Aber die Zander wollten nicht. Zum aufwärmen legte ich dann ein Angelspiel in meine Wii Konsole und übte das Schwarzbarschfischen.

Babs Workshop auf der Boot
Babs Workshop auf der Boot

Mein Highlight

 

Mein Highlight diesen Monat war die Messe Boot in Düsseldorf. Nach einer kurzen Reportage für das ZDF hatte ich meinen ersten Vortrag in Form eines Workshops gehalten. Ein bisschen aufgeregt war ich schon. Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen netten Besucher. Finessfischen a la Drop Shot, Texas und Carolina Rig war das Thema. Alle Besucher haben fleißig mit mir Montagen gebastelt. Der Vortrag wurde gefilmt und kann bald auf meinem Youtube Channel „BabsBiss“ angeschaut werden.

 

„Gegenkurs Nord West“, „Mann über Bord“, „An Backbord Seite anlegen“. Fast wie beim Militär ging es bei meinem Praxis Schulungstag für den Bootsführerschein See zu. Und dabei habe ich doch auch diese kleine Rechts Links Schwierigkeit. Nun ja zumindest die anderen Schulungsteilnehmer hatten an meinen Fahrkünsten offensichtlich große Freunde. Werde mir bei der Prüfung ein fettes Stb. und ein Bb. auf die Hände schreiben müssen ;-). Mir hingegen bereitete es sehr große Freunde die wachsenden Eisschollen in dem Rheinhafen zu durchbrechen. Doch genau wegen diesem Eis wurde der Prüfungstermin kurzfristig abgesagt. So wird die Prüfung noch etwas warten müssen

Babs in Planung
Babs in Planung

Blick in die Zukunft

 

Kennt ihr das? Ein Koffer 23 KG + 23 KG für Angel/Sportausrüstung. Wie soll das bitte funktionieren? Mein Kopf raucht vor lauter Priorisierungs-Runden. Ende der Woche geht’s für zwei Wochen zum Schwarbarschangeln nach Texas. Wohne werde ich direkt am legendären Lake Fork. Geplant sind einige Besuche bei den Bass Master Classics in Louisiana. Dort führe ich ein paar Interviews mit den Pro´s. Mit einigen werde ich sogar angeln gehen. Natürlich werde ich fleißig spionieren und sämtliche Tricks + ein paar Videos mit nach Deutschland bringen.

 

Bis nächsten Monat, Eure Babs


Hier geht´s zur Homepage
Hier geht´s zur Homepage

Text aus "Babs Tagebuch" Rute&Rolle Ausgabe Nr. 4/2012

Jeden Monat erscheint dort meine Kolumne, kaufen & lesen :-)