Babs Angel Tagebuch "Mai 2012"

Babs Kijewski Ebro Spanien
Babs am Ebro Stausee in Spanien

Zurück im Appartement, die ersten Tage meiner Ebroreise beim Bavarian Guiding Service, sind vorbei, und ich freue mich Euch einen erfolgreichen Zwischenbericht liefern zu können....


Tag 1 Anreise:

Riesen Schock, beim Ausladen am Flughafen fuhr ein anderes Auto über die Ruten. Das laute Knacksen kam zum Glück nur von einer Köderbox. Wie immer hab ich Glück im Unglück. Puh, das war Glück im Unglück ;-). Beim ersten Stopp Richtung Unterkunft steigt bei mir die Vorfreude.

Babs Kijewski Zander
Babs mit Zander

Tag 2

Zanderangeln am Caspestausee:

 

Riesen Wasserfläche, glasklares Wasser und viel Wind. Trotzdem was für ein Fischbestand. Ich konnte die ersten schönen Zander fangen. War mächtig beeindruckt von der tollen Landschaft. Das hätte ich nicht erwartet.

Babs Kijewski Bass fishing
Babs mit Schwarzbarsch

Tag 3

Jetzt wollte ich es wissen, Fischbestandstest:

 

Ist es möglich Zander, Barsch, Schwarzbarsch und Wels an einem Tag zu fangen?

 

Ja es war möglich ;-). Als Bonus gab es sogar noch einen 12 kg Karpfen auf Gummifisch dazu.

 

Das Video zu diesem Tag findet Ihr hier:

Bitte auf das Bild links klicken :-)

Babs Kijewski Caspe Stausee
Babs im Zanderglück

Tag 4

Aquarium mal anders:

 

Bei einer langen Bootsfahrt von Caspe bis nach Mequinenza fand ich riesen Buchten mit glasklarem Wasser voller Fisch. Hunderte von zum Teil sehr großen Karpfen, Schwarzbarsche und vereinzelt sogar Welse, schöner als im Aquarium. Schwarzbarschangeln auf Sicht, ein Traum.

 

Auch hier gibt es ein Video zu sehen "Angeln auf Sicht".

Babs Kijewski Silur
Babs am Riba-Roja Stausee

Tag 5

Fischen am Riba Roja Stausee:

 

Hihi :-D konnte ein paar anderen Angeltouristen zeigen, dass Kunstköder mehr fangen können als Köderfische. Sorry für das vor der Nase weg fangen ;-).

Im Supermarkt vor Ort hatte ich Calamaris gefunden. In Stücke geschnitten fischte ich damit vertikal unter dem Boot. Das Klopfen funktionierte einwandfrei. Fazit zwei Welse in 2 Stunden.

Und auch von diesem Tag gibt es ein tolles Video:

Um zu dem Video zu gelangen einfach auf das nächste Bild klicken :-)

Wels Babs Kijewski Ebro
Babs mit einem kleinen Waller
Wels Waller Ebro Babs Kijewski
Babs mit ihrem 1,85m Wels

So genug geschrieben, muss noch Köder basteln, morgen geht es raus zum Spinnfischen auf kapitale Flusswelse. Bin total gespannt was da noch kommt…

 

Eure Babs


Hier geht´s zur Homepage
Hier geht´s zur Homepage

Text aus "Babs Tagebuch" Rute&Rolle Ausgabe Nr. 6/2012

Jeden Monat erscheint dort meine Kolumne, kaufen & lesen :-)