Babs Angel Tagebuch "Juni 2012"

Babs Kijewski Raubfischangeln Spanien
Die Suche nach dem Fisch

Ebro Teil 2: Mittlerweile bin ich wieder daheim in Köln, natürlich möchte ich Euch noch von den letzten fünf Tagen meiner Spanienreise berichten.

 


Babs Zander Ebro Spanien
Babs mit spanischen Zander

Tag 6 „Harter Job“ ;-)

 

Ich sause zusammen mit dem spanische Fernsehen den Riba-Roja Stausee runter. Ein paar Zander für mich, ein paar gute Aufnahmen fürs lokale Fernsehen- Alle sind glücklich.

Waller Ebro Babs Kijewski Spanien
Babs und der 2,32m Wels

Tag 7 Mein Highlight:

 

Der Grund meiner Reise. Spinnfischen auf kapitale Welse in schnell strömenden flachen Zuflüssen des Ebros. Viel hatte ich davon gehört, und ich muss sagen, es stimmt. Spannender kann Angeln kaum sein. Gleich beim ersten Mal konnte ich meinen Personal Best knacken. 72 cm größer als ich.

Schaut Euch unbedingt das Video an!

 

Babs Peter Malik Waller Spanien
Babs & Peter Malik mit PB Wels
Hier gehts zu BGS Homepage
Hier gehts zu BGS Homepage

Tag 8 Zanderangeln am schönsten Stausee den ich jemals gesehen habe:

 

Peter Ölschläge zeigte mir dieses kleine Paradies auf Erden.

In absoluter Ruhe liegt der türkise Stausee Santa Ana in den Gebirgsausläufen der Pyrenäen.

Steilwände mit über 120 Meter Höhe und eine versunkene Stadt, unglaublich.

Babs Kijewski Zander Spanien
Angeln in paradiesischer Idylle
Babs Kijewski Waller
Babs und der 2,28m Wels

Tag 9 Auch Zander mögen die Strömung:

 

Eigentlich wollten wir den Zandern mit kleinen Gummifischen nachstellen, doch daraus wurde vorerst nichts. Welsbiss auf die Zanderrute. 2,28 Meter + 0,40 Fuoro Carbonvorfach = leicht angespannte Nerven. Es folgten noch einige Zander und ein paar kleinere Welse. Peter Malik nutzte den Heimvorteil und beendete den Tag mit einem Traumzander.

 

Für Buchungen kontaktiert Peter Malik. Um zur Homepage zu gelangen, auf das Bild klicken :-)

Zander aus dem Ebro
Babs & Peter Malik mit 85cm Zander
Babs & Stefan Krois im Baumdrill
Babs & Stefan Krois im Baumdrill

Tag 10 Sturm, kein Bootsangeln möglich:

 

Bevor die Ruten wieder sicher im Transportrohr verschwanden, nutzte ich die Zeit um zusammen mit Stefan Krois vom BGS Angelplätze für den nächsten Spanienurlaub zu suchen. Bei dem letzten Drill habe ich wirklich Alles gegeben, dennoch war es mir nicht möglich den Baum zu landen ;-) 

 

Was für ein unglaublich toller Urlaub. Angeltechnisch konnte ich mich komplett austoben. Mit dieser tollen Landschaft und diesem Fischbestand hatte ich nicht gerechnet. Ich kann jedem nur Empfehlen einmal in seinem Leben an den Ebro zu fahren, es lohnt sich ;-)

 

Bis nächsten Monat, Eure Babs


Zur Rute&Rolle Homepage
Zur Rute&Rolle Homepage

Text aus "Babs Tagebuch" Rute&Rolle Ausgabe Nr. 7/2012

Jeden Monat erscheint dort meine Kolumne, kaufen & lesen :-)