Babs Angel Tagebuch "Juli 2012"

Henk Simonsz Babs Kijewski Zander
Henk und Babs mit einem Zander

Babs, die Fische und der letzte Monat:

 

Schon lange hatte ich es vor, jetzt hat es endlich geklappt. Angeln in Holland mit dem Raubfischprofi Henk Simonsz. Wir hatten uns direkt zum Schonzeitende am ersten Juni Wochenende verabredet um Hecht, Zander und Barsch zu fangen.

Babs Kijewski Barschangeln
Babs beim barscheln

In Holland gibt es soviel Wasser umso besser jemanden wie Henk dabei zu haben. Wir starteten an einen See mit Verbindung zum niederländischen Rhein…

 

Leider wollte das Wetter so gar nicht mitspielen. Es war kalt und regnete aus allen Wolken. Zum Teil so stark, das meine, doch eigentlich wasserdichte Jacke, komplett durchnässt war. Was für ein Sommer. Aber das war kein Grund schlecht gelaunt zu sein… Es wurde fröhlich geworfen und geschleppt. Mit Erfolg :-D

Kijewski Simonss Hecht Angeln
Babs Kijewski & Henk Simonsz mit einem tollen Fang
Quantum Specialist Battleshad
Der Battle Shad von Quantum

Achja, einen Tipp habe ich für die Bootsangler unter Euch.

Macht immer eine Sicherungsschnur an den Bilgenstöpsel :-). Bei einem Anlegemanöver, um einen warmen Kakao zu trinken und um meine erste Frikandel zu verputzen, verlor das Boot unbemerkt den Stöpsel der Bilge… Das merkten wir natürlich nicht sofort. Wir fuhren weiter und weiter. Irgendwann fragte ich mich, warum die Fender denn auf dem Wasser schwammen und nicht wie gewohnt nach unten hingen. Zum Glück hatte ich ein paar große Gummifische dabei, die das Loch übergangsweise abdichtete, und wir die Reise in den Heimathafen antreten konnten. Was für ein toller und aufregender Tag. Dieses Land möchte ich gern noch genauer erkunden!


Lars, Babs und Ingo
Lars, Babs und Ingo

Die Presse und ich:

 

 

Zusätzlich standen ein paar Pressetermine an. Angeln mit Tageszeitungen, als Gast im Studio zum Talk und mein erster Live Auftritt im Morgenmagazin „Volle Kanne“ für das ZDF auf Usedom.

 

 

Hier der Link zur Sendung:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1661832/Angeln-mit-Babs-Kijewski

 


Entdecke Irland
Entdecke Irland

Der Blick in die Zukunft:

 

 

Satte grüne Hügellandschaften, Regen und ganz viel Fisch- das erwatet mich im August wenn ich für eine Woche nach Irland fliege. Ich freue mich schon sehr, den irischen Hechten und Meeresfischen nach zu stellen.

 

Wie immer werde ich Euch davon berichten.

Bis nächsten Monat

 

Eure Babs


Hier geht es zur Homepage
Hier geht es zur Homepage

Text aus "Babs Tagebuch" Rute&Rolle Ausgabe Nr. 8/2012

Jeden Monat erscheint dort meine Kolumne, kaufen & lesen :-)