Neuer Hecht Rekord von Babs Kijewski

Babs Kijewski Hecht Fischen
Babs mit einem großen Hecht

30. Juni 2012 eigentlich war für diesen Abend kein Angeln geplant. Doch ich hatte da so ein Bauch Gefühl...

 

Sommerlich warm, kurz nach einem Gewitter. Die Wasseroberfläche des Baggersees kocht vor springenden Kleinfischen. Innerhalb der letzten Jahre habe ich festgestellt, dass bei diesen Bedingungen die Chancen auf die richtig großen Hechtdamen besonders hoch sind. Denn die Hechte folgen den Kleinfischen aus der Tiefe bis fast an die Wasseroberfläche.

 

Genau dort führte ich meinen großen Gummifisch. Um 20.00 Uhr kam der erhoffte Biss. Meine Crypton Pike Stick bog sich wie nie zuvor. Sicher gekeschert ging es schnell an das nahe Ufer um ein paar Bilder von der 1,20m Dame zu machen.

 

Was für ein pracht Hecht. Was für ein wunderbarer Sommerabend....

Babs Kijewski Hecht angeln
Der PB Hecht wäre damit geknackt :-)
Babs Kijewski PB Hecht
Im Wasser sehen die Hechte noch schöner aus
Babs Kijewski Hecht in Freiheit
Was für eine unvergessliche Begegnung.