Babs Angel Tagebuch "Oktober 2012"

Zeit zum lesen
Zeit zum lesen

Das war mal ein voller Monat. Artikel schreiben, Messe Besuche, TV Auftritt, Reiseplanungen für 2013, viele Gespräche für zukünftige Projekte und Videos von meiner Irlandreise schneiden... Dennoch habe ich es geschafft nach wirklich langer Zeit noch einmal Karpfenangeln zu gehen. Drei Nächte mitten im Wald. Ich hatte fast vergessen, wie schön entspannend diese Art des Fischens sein kann. Ein paar Karpfen bis 22 kg ;-) gesellten sich auch noch dazu, perfekt. Dabei gab es dann sogar Zeit etwas in der Fachlektüre zu blättern.

Karpfenangeln
Babs mit 22kg Karpfen
Angelmesse Holland
Babs bei Lure & Fly in Maurik

Besonders gut gefallen hatte mir die Messe Lure & Fly im holländischen Maurik. Direkt am Wasser, so dass viele Bootshersteller vor Ort waren. Tolle Firmen und jede Menge neue Köder gab es zu sehen und zu kaufen. Ich liebäugle ja schon seit längerem mit einem neuen Raubfisch Angelboot. Trotz Probefahrt konnte ich mich aber noch nicht so ganz entscheiden. Henk Simonsz und Ditmar Isaiasch waren auch vor Ort, immer wieder spannend mit ihnen zu plaudern.

Wo ist der Schwarzbarsch?
Babs am Kalterer See (Italien)

Kennt jemand von Euch den Kalterer See? Nein? War bei mir auch so, dennoch wollte mich das ZDF zu deren Herbstshow dort in der Talkrunde haben. Also musste ich erstmal etwas Googeln. Jackpot dachte ich mir, der See beherbergt Schwarzbarsche. Also flog ich für 3 Tage in das noch sommerliche Südtirol. Man, man war das durchgeplant Kostüm, Maske, Probedurchlauf, Generalprobe, dann Aufzeichnung mit Publikum. Dabei wollte ich doch nur zu den Schwarzbarschen… Wie sollte es anders sein? Während des Drehs am Wasser mit Andrea Kiewel hatte ich den ultimativen Nachläufer und mein Text wurde automatisch durch Gedanken: „so ein ….., wie kriege ich den denn jetzt noch mal an den Haken“ ersetzt. Ich bin gespannt was genau davon ausgestrahlt wird ;-).

Babs beim Hecht angeln
Spontan mal ans Wasser

Aber immer nur Arbeiten geht ja auch nicht... Also legte ich die eine oder andere Pause ein und ging Angeln.

Und siehe an, selbst eine kurze Stippvisite am Wasser kann den gewünschten Erfolg bringen :-).

 

Am ersten Oktober Wochenende ist die Anspo, ich bin vor Ort. Ihr auch?

 

Bis dahin

Eure Babs


Hier gehts zur Homepage
Hier gehts zur Homepage

Text aus "Babs Tagebuch" Rute&Rolle Ausgabe Nr. 11/2012

Jeden Monat erscheint dort meine Kolumne, kaufen & lesen :-)