Babs Angel Tagebuch "November 2012"

Angeln in Amsterdam Holland
Babs mit Barsch

Der letzte Monat

Was ein Monat... Angeln am Plöner See, FP Stuttgart, Anspo, Angeln in Amsterdam und ein WDR Dreh + mein übliches Chaos… :-D

Erst zu Besuch in Schleswig Holstein, wollte ich die Hechte im Plöner See ärgern, dies klappte nur zum Teil; Da habe ich jetzt wohl eine Rechnung offen. I´ll be back. Die Anspo mit Ihren vielen Produktneuheiten war wirklich toll, großes Dankeschön an die vielen Besucher. Als Kölnerin in Düsseldorf? Hatte ja so meine Bedenken, dennoch traute ich mich und wurde bei der WDR TV Show "Daheim und Unterwegs" freundlich empfangen. Das Aquarium im Studio wirkte wahre Wunder gegen das Lampenfieber. ;-).

Die Kanäle von Amsterdam
Die Kanäle von Amsterdam

Mein Highlight

 

Zum ersten Mal in meinem Leben übernachtete ich auf einem Hausboot. Mitten in der City von Amsterdam. Ein tolles Gefühl so nah bei den Fischen schlafen zu dürfen. Statt Schäfchen zählen, Fische fangen ;-).

Fishing in Amsterdam
Juul und Babs

Raus aus dem Wohnzimmer rein ins Angelboot. Gleich am ersten Morgen ging es zusammen mit Juul Steyn in das große Labyrinth aus Kanälen. Die meiste Zeit fischten wir mit der Drop-Shot Montage auf Zander. Doch es bissen auch erstaunlich viele gute Barsche.

Babs angelt auf Barsch
Fishing in Amsterdam

Piraten Alarm! Was würdet ihr für einen großen Fisch alles tun? Ich fischte unter der Black Pearl, scheinbar traut sich das sonst niemand und Piraten angeln wohl nicht… denn unter dem Schiff schwammen so einige gestreifte Schätze herum.

Angeln ist toll
Babs mit großem Barsch

Auch die schattigen Plätze unter den Brücken waren immer einen Versuch wert. Egal ob geschleppt oder geworfen. Fast jede Brücke gab Biss.

Babs und Juul beim Zanderfischen
Babs und Juul beim Zanderfischen

Um die Stadt kennen zu lernen fuhren wir unzählige wunderschöne Kanäle entlang und ich schleppte meinen Hechtköder hinter dem Boot her, Sightseeing mal anders ;-).

Tagsüber Angeln, abends ausgehen. Selten lässt sich ein so guter Fischbestand so toll mit Kultur verbinden. Wer von Euch auch einmal über den Fischen schlafen möchte bekommt hier mehr Infos. http://www.rentahouseboatamsterdam.com/

Hechtangeln in Holland
Babs mit holländischem Hecht

Blick in die Zukunft

 

Die kalten Monate werden allmählich eingeläutet und die Raubfische rufen mich. An der Müritz werde ich mit neuen Hechtködern nochmals an meinen alten heimatlichen Gewässern mein Glück versuchen.

 

Tight Lines, Eure Babs


Hier gehts zur Homepage
Hier gehts zur Homepage

Text aus "Babs Tagebuch" Rute&Rolle Ausgabe Nr. 12/2012

Jeden Monat erscheint dort meine Kolumne, kaufen & lesen :-)