Angeln auf Fuerteventura

Angeln auf Fuerteventura
Fishing on Fuerteventura

Über Neujahr war ich für 10 Tage auf der schönen Insel Fuerteventura. Schon häufiger war ich dort zum Surfen und Entspannen. Doch dieses Mal wollte ich das Fischen von der Küste ausprobieren. Ich hatte so einiges an Angelgerät dabei, da ich nicht genau wusste was mich erwartet.

Insel Lobbos vor Corralejo
Insel Lobbos vor Corralejo
Köder fürs Meeresangeln
Babs Köderbox fürs Meeresfischen vom Ufer aus
Angeln auf Meeresfische
Spinnfischen vom Ufer aus

Hauptsächlich erkundete ich die Ostküste zwischen Corralejo und Puerto del Rosario. Suchte Stelle wo es möglich war die Küste zu erreichen, und wo es sich eventuell lohnen würde vom Ufer aus zu fischen. So hatte ich immer ein Auge für möglichst tiefe Stellen in Ufernähe. Die ersten Tage fing ich Meeräschen und viele kleine Raubfische welche so ziemlich an allen Uferfelsen leben.

Babs mit Meeresfisch von Fuerteventura
Kleiner Riffbewohner
Beste Stellen zum Fischen
Auf der Suche nach dem Hotspot

Erst gegen Ende meines Urlaubes fand ich die vielleicht spannendsten Stellen auf Fuerteventura für das Brandungsfischen. Die Küste vor Castillo Caleta de Fuste!!! Dort waren auch einige andere Angler, und ich konnte die ersten größeren Fische vom Ufer aus sehen. Thunfische, große Barscharten, Bonitos und Amber Jacks. Unglaublich und das in Wurfreichweite.

Babs Kijewski
Paternoster Fischen vom Ufer aus

Ein Hotspot scheint vor allem die große Landzunge nördlich von Castillo Caleta de Fuste zu sein. Dort wird entweder mit schweren Kunstködern oder mit Köderfischen gefischt. Ich konnte einige gute Fänge bei den einheimischen Anglern beobachten. Vor allem auf die kleinen Köderfische welche auf dem Paternoster Bild zu sehen sind. Die kleinen Fische werden auf Garnelenstücke im Mittelwasser gefangen. Probiert es aus, ich bin auf jeden Fall für meine nächste Reise auf die Kanarischen Inseln hochmotiviert und werde wieder mein Angelgerät dabei haben.

Kraken
In der Dämmerung gefangen
Furteventura
Abendstimmung auf Fuerteventura
Hibiskus Blüte
Hibiskus Blüte