Cast Aways, Canadian Wildernes, Esnagi Lake

Babs Kijewski in Canada, Esnagi Ontario Lodge 88
Unterwegs zum Esnagi Lake

Episode 4: Esnagi Lake

In der vierten Folge unserer Reise ging es nochmal gezielt auf den Lieblingsfisch der Kanadier, den Walleyes.

Wieder einmal stand ein Flug mit dem Wasserflugzeug an. Als wir am Abflugplatz ankamen wurden wir ziemlich in Eile versetzt, da das Wetter schlechter werden sollte, man wollte uns noch vorher rausfliegen. Na super, dachte ich mir… Der Flug war zum Glück recht kurz aber auf Grund von Wind und dicken Wolken auch ganz schön unruhig. Umso mehr freute ich mich bei der Ankunft eine wirklich tolle Lodge mitten in der Wildnis sehen zu dürfen. Wunderschöne Holzboote und unglaublich nettes Personal.

Babs Kijewski fishing in Canada
Lodge 88 am Esnagi Lake
Kijewski in Canada Hechtangeln
Babs with Northern Pike

Wir kamen Spät nachmittags an und ich wollte zügig aufs Wasser um den See für den Dreh am nächsten Tag ein wenig zu erkunden. Gleich an diesem Abend, konnte ich drei Hechte fangen. Ich hatte nur ein paar Stunden bis es stockfinster wurde. An diesem Abend machte ich noch eine weitere Entdeckung: Ich sah in einem tieferen Bereich ohne Ende Renken auf dem Echolot. Dies machte mir Hoffnung in diesem See besonders gut genährte Hechte zu finden!

Kijewski fishing on walleye Kanada Ontario Salty Shat'r Quantum
Babs with Walleye

Das Hauptziel dieser Folge waren die Walleyes, diese waren vor allem in den Morgenstunden auch wirklich leicht zu fangen. Wir hatten die gewünschten Szenen schnell im Kasten. Zwischen den Wallyes ging immer wieder auch Hechte an den Köder. Das machte echt Spaß! Ich glaube ich war noch an keinem See wo es so einfach war einen Hecht an den Haken zu bekommen. Egal ob geworfen, geschleppt oder mit der Fliegenrute!!! Der perfekte See um mit dem Hechtfischen anzufangen, da sich der Erfolg sehr schnell einstellt.

Matt & Babs with salfmade Lures

Ein weiterer Teil dieser Folge bestand darin, je einen Walleye und einen Hecht mit einem selbst gebauten Köder zu fangen. 


Matt band sich ein paar Fliegen und ich baute einen Feederjig für Walleye und ein Mausimitat für Hechte.


Alle Köder fingen Fisch! Was für ein Gewässer :)

Ein besonderes Highlight für mich war es, einen Hecht mit der Hand füttern zu können!  In diesem Moment hab ich seine 700 Zähne einfach vergessen...

Ich kann mir sehr gut vorstellen nochmal zurück an diesen schönen Ort zu kommen. Ich bin mir sicher hier gibt es aufgrund des großen Futterangebotes wirkliche Riesen im Wasser.

 

Die Lodge 88 war modern, das Essen lecker und gesund und die Leute die dort während der Session leben und arbeiten waren sehr herzlich, hilfsbereit und liebenswürdig.


Mehr Infos: http://www.northtoadventure.com/

kanadische Wildnis
Canadian wildernes