Cast Aways, Canadian Wildernes, French River

Babs Kijewski Chaudierelodge Kanada

Episode 6: French River

Das letzte Mal hatte ich vor vier Jahren in Texas auf Schwarzbarsche geangelt. Ich konnte mich noch gut an die aggressiven Räuber erinnern.

 

So war ich für diese Folge ganz besonders gut mit einer ganzen Kiste voller Bass Lures ausgerüstet. In dieser Folge sollte auf Largemouth und Smaulmouth Bass gefischt werden.

Der French River fließt in den Lake Huron. Relativ nah an der Mündung gibt es ein verzweigtes Fluss/Seesystem an dem wir angelten.

Die Anreise war diesmal per Boot, da unsere Lodge welche uns für vier Tage beherbergte, auf einer Insel lag. Wir kamen abends spät an, so packte ich noch schnell meine Angelsachen um am nächsten Morgen früh starten zu können.

Cast Aways, French River, Ontario Babs Kijewski

Alles funktionierte:  Von Finesse angeln über Hardbaits und Oberflächenköder! Egal ob mit Spinnrute oder Fliegenrute! Wenn man einmal einen fischreichen Platz gefunden hatte, ging es Biss auf Biss. Es war der Hammer, gleich am ersten Tag innerhalb weniger Stunden konnten Matt und ich über 20 Bass fangen!

Wir fischten viele verschiedene Plätze ab. Ich hatte sogar einen Biss von einem Muskie! Er schnappte sich meinen kleinen Wobbler, worauf ich eigentlich einen Smaulmouthbass fangen wollte. Ohman, was war ich aufgeregt, nur kurz erblickte ich den Fisch und dann habe ich den rund einen Meter großen Muskie im Drill, nach einem Sprung aus dem Wasser, verloren…

Auch am zweiten Tag fingen wir gute Fische und sogar noch einige schöne Hechte. Ein unglaublicher Spass! So konnten wir die letzten zwei Tage für Beauty-shoots, Unterwasser- und Naturbilder nutzen.

Als wir am dritten Tag zum Fischen in eine entfernte Bucht fuhren sahen wir einen kleinen Schwarzbären quer durch die Bucht schwimmen. Überall kann man eine wunderschöne Natur beobachten. 

Es blieb sogar noch etwas Zeit, um einen historischen Ort mit dem Kanu zu besuchen. Das war wirklich toll. Ich bin mir sicher diese Folge wird einmalig.


Mehr Infos zur Lodge und dem Angeln: http://www.chaudierelodge.com/