Cast Aways, Canadian Wildernes, Rice Lake

Filmteam Casy Aways Hayes Babs Kijewski Ontario

Episode 7: Rice Lake

Der Roadtrip durch Kanada Ontario neigt sich dem Ende zu... Die finale Episode findet am Rice Lake, einem großen und relativ flachen See ganz im Süden von Ontario, statt.

Zielfisch ist der Karpfen. Ja, es gibt auch große Karpfen in Kanada! Nur angelt dort kaum jemand auf die Fische. Im Vergleich zu den vorherigen Zielen war die Anreise sehr komfortabel und das Fischen war direkt vor unseren Häusern von sehr schönen Stegen aus möglich. 

Babs Kijewski Kaprfen fischen
Elmhirst, Rice Lake
Karpfenangeln in Kanada

Doch bei dem ersten Blick vom Haussteg aufs Wasser fiel mir auf, dass das Kraut bis zur Wasseroberfläche wucherte. Nat toll, also erstmal ab in den Baumarkt ein langes Seil und ein Stück längliches Metall gekauft um ein bisschen zu mähen. Nach ca. zwei Stunden war eine große Fläche vor dem Steg frei und wir konnten großflächig mit Mais anfüttern.

 

Es dauerte nur zwei Stunden bis die ersten Karpfen den Köder fanden.  

Babs mit Wildkarpfen

Zusätzlich fütterte ich immer ein paar Boilies um die Fische auch an größere Köder zu gewöhnen. Es war unglaublich mit jeder Stunde die verging, kamen mehr und mehr Karpfen zu unseren Futterplätzen... Wir konnten so viele Fische fangen wie wir wollten! Wunderschöne und noch nie gefangene Wildkarpfen bis etwas über 20 Pfund.

 

Nach Drehschluss angelte ich weiter. Mit der Dunkelheit verbesserte sich die Durchschnittsgröße. 

Radical Carp Quantum Boilies Frucht

 

Am dritten Tag startete ich das Fischen mit Boilies und Boilieketten um etwas gezielter auf größere Karpfen zu fischen. Und es funktionierte, so konnte ich Fische über 20 Pfund fangen! Was für ein tolles Angeln! Und soviele Karpfen!!!

 

Wir hatten die letzten Tage richtig gutes Wetter, sodass die Filmaufnahmen ein Kinderspiel waren.

 

Zur Info: Einige Anwohner welche direkt am See wohnen werfen Mais ins Wasser. Die Karpfen kommen und fressen Mais und auch Wasserpflanzen weg, so können die Anwohner ohne doofes Kraut schwimmen. Sie füttern also die Karpfen ohne auf sie zu angeln…. Jackpot!

Bisschen Kultur musste auch wieder sein: Am letzten Tag besichtigten wir die Niagarafälle. Beeindruckend wie kraftvoll das Wasser fließt…

Ich werde diese Reise  durch Ontario niemals vergessen, so viele tolle Eindrücke und Erlebnisse. Bevor es nach Hause ging musste aber noch ein Besuch im Bass Pro Shop sein!